Splitter

09.06.2007: Kathrin Sälzer, Architektin bei Coast und unsere Bauleiterin packt auf der Baustelle mit an ! Und wie - erst nach mehr als 5 Stunden harter Arbeit denkt sie ans Aufhören. Das ist wirklich schwer zu toppen oder Powernapping ist wirklich extrem leistungssteigernd ? Durch diese beim Richtfest eingefädelte und absolut bemerkenswerte Aktion, ist der ganze alte Putz im Wohn-/Ess- und Arbeitszimmer im EG jetzt abgetragen und zum Transport in Bigpacks gepackt. Noch mal ein ganz großes DANKE und schnelle Linderung beim Muskelkater !
CoastAction CoastAction

22.06.2007: Der Finger des Bauherrn ist leider zu schwach, um der Kraft des Bohrhammers zu trotzen. Beim Werkzeugwechsel ist der Drehstopp doch leider nicht abgeschaltet wie gedacht und wickelt beim Anlaufen der Maschine den linken Ringfinger des Bauherren mitsamt Handschuh auf. Zum Glück kommt der Finger am Stück wieder aus dem Handschuh und es ist "nur" das vorderste Fingerglied gebrochen.
Der Chef der Unfallchirurgie Dr. Bindl richtet Knochen, Fingernagel und den Rest und näht alles persönlich wieder zusammen. Wenn alles gut verläuft, kann es in 3 Wochen mit erhöhter Vorsicht weitergehen.
Passiert ist es beim Mauerschlitzen in der Waschküche, der Durchbruch ins EG war einfach eine Nummer zu zäh.
Bemerkenswert: Fast alle Ärzte, die gerade im Haus in der Gegend der Chirurgie sind, kommen vorbei, um den exotischen Patienten zu besichtigen.
Rohbau

01.06.2007: Mitten im Jahr einen "Weihnachtsbaum" für das Richtfest zu bekommen, ist gar nicht so einfach.
Fa. Grünwald Baumschulen u. Gartenbau. Kelterstr. 1, 71336 Waibl.-Hohenacker ist eine der wenigen Firmen, die so etwas bieten kann. Nachdem wir per Telefon bestellt hatten, war dann die Überraschung groß, weil der Baum für ein Durchschnittsauto viel zu mächtig war.
Bemerkenswert: Obwohl die Vorbereitung der Erdbeerfelder drängt, packt der Chef persönlich den Baum auf seinen Anhänger und fährt ihn kurz zu unserer Baustelle.

Rohbau

tt.mm.2007: Demnächst mehr
Rohbau