Der Rohbau

26.04.2007: Der Kran ist da ! (auf den Bildern noch zusammengeklappt). Fa. Krämerbau möchte nächste Woche zügig loslegen.
Der Rest vom alten Haus sieht mittlerweile aus, als sei eine Bombe eingeschlagen.
Zwei kleine Wände müssen noch ungeplanterweise raus, weil sie wackeln (keine festen Verbindungen mehr zwischen den Steinen und zum Boden). Der Abbruchunternehmer wittert darin einen Zusatzauftrag zu vergoldetem Preis --> nö, so nicht: wir nehmen diese beiden Wände kurzerhand in Eigenleistung raus !   
Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau

27.04.2007: Der Kran steht
Rohbau

02.05.2007Fa. Krämerbau hat einen großen Maschinenpark und Material mit dem Kran ins und ums Haus verteilt und gleich die ersten Mauern erstellt. Erster Eindruck: Hier sind Profis am Werk, die gewohnt sind auch größere Häuser aller Art zu bauen.
Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau 

05.05.2007: In Eigenleistung noch 2 Fensteröffnungen vergrößert und alle Wegplatten und Stützmauern entfernt, damit der Aushub für die Außendämmung nächste Woche gemacht werden kann. Die Mauern im EG wachsen kontinuierlich
Rohbau Rohbau Rohbau
 
10.05.2007: Gerüstaufbau und Vorbereitung der Decke EG/DG. Mit etwas Fantasie kann man die große Öffnung für den Luftraum über dem Esszimmer, die kleinere Öffnung für den Luftraum über der Haustüre und die kleinste Öffnung für die Kamindurchführung aus dem Wohnzimmer erkennen. 
Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau

20.05.2007: Vor dem Vergießen der Decke in Eigenleistung noch diverse Leitungen für potenzielle Rollladenmotoren und Bewegungsmelder etc. in die Decke verlegt.

29.05.2007: Nach dem Vergießen der Decke ging dann alles sehr schnell weiter. Die Wände bis zum Dach, die Brüstung um den Luftraum usw. waren in wenigen Tagen fertig. 
Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau
 
tt.05.2007: Demnächst mehr
Rohbau