Die Haustechnik

ab 18.06.2007: TK Haustechnik bereitet die Installation der Heiztechnik/Solaranlage und die Installation im Bad vor. Im Bad und WC sind schon die Abwasserleitungen und die WC-Spülkästechen montiert.
Auch der Elektriker ist schon heftig aktiv. Alle Leitungen in den Decken im DG sind verlegt und der Anschluss der Sicherungskastens wird vorbereitet.
Rollladen Frey hat die Wellen der Rollläden eingebaut. In den nächsten Tagen kommen in Eigenleistung dann noch einige Motoren dazu.
Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau Rohbau

11.07.2007:
Nach einen Kurzurlaub geht's weiter mit diversen Leitungen für Elektrik und Heizung in Eigenleistung (Fon, PC, Alarm, Heizung im Keller usw.): 4 Tage Mauern schlitzen, Decken durchbohren, Kabel einziehen, Dosen eingipsen ...
TK Haustechnik hat zwischenzeitlich die Leitungen im Keller für Heizung und Wasser in der Waschküche
in die durch uns vorbereiteten Schlitze verlegt.
Nach einigem hin und her mit der Auswahl, stehen die Wandeinbauleuchten für das Treppenhaus fest und die 10 Einbauöffnungen, Trafoschächte und die Leitungen etc. sind in Eigenleistung in die Wand eingebaut.
Rohbau

29.07.2007:
Weiter mit der Eigenleistung: 230V Versorgung der Rollladenmotoren im Keller zusammenführen. Rollladenmotoren anschließen. Alarmsensoren in die Fenster einbauen und verdrahten ....


22.08.2007: Der Schornstein für den Kaminofen im EG/Wohnzimmer wurde durch das Schalfzimmer im DG und durch das Dach geführt. Später verschwindet alles im Schlafzimmerschrank. 
Schornstein Schornstein

Mit dem Kran für die Fenster wurde gleich auch die Solarkollektoren auf das Dach transportiert. Die Montage erfolgt später.  
Solar

demnächst mehr tt.mm.2007:
Rohbau